Bildergalerie
Zurueck zur Hauptseite
Filipendulus Wundergruen
Und hier einer meiner liebsten Mitarbeiter: Filipendulus Wundergrün. Der kleine Zwerg führt Euch mit seiner Materialkiste in das wunderbare Reich der Pflanzen!
Mehr zu den Materialkisten
Ein besonderes Highlight des Jahres 2012: Beim Wettbewerb Wiesenwelten habe ich mit meinem pädagogischen Konzept “Wunderwelt Wiese” den ersten Platz belegt. Natürlich konnte ich Fräulein Sekunde kaum bremsen...! Unser Dank gilt der Jury und allen Beteiligten sowie auch allen SchülerInnen, die uns immer wieder auf neue Ideen bringen. Und Hochachtung an all die herrlichen Wiesen-Wesen, die meine Veranstaltungen immer wieder so wunderbar mit Leben füllen!
Und hier ist der Beweis! Mecklenburg-Vorpommerns Umweltminister Till Backhaus hat sich an meinem Stand von den Sorgen der Dohlen berichten lassen und sogar ein Grünland-Umbruchverbot in Aussicht gestellt. Danke für Eure vielen Unterschriften - das war eine gute Aktion!
Die Preisverleihung im NUP mit Minister Backhaus
Minister Backhaus trifft Tschik und Tschak